Update 23. KW: Plus 1,38% – wikifolio „Trendstarke Werte D & Intern.“ muss sich nur den US-Indizes geschlagen geben

In der abgelaufenen Woche konnte das wikifolio „Trendstarke Werte D & Intern.“ mit einem Plus von 1,38% seine positive Entwicklung fortsetzen. Damit schloss das wikifolio „Trendstarke Werte D & Intern.“ bereits die neunte Woche in Folge im grünen Bereich und markierte mit 124,33 ein neues High Watermark. Von den Vergleichsindizes entwickelten sich nur die US-Indizes besser; der Dow Jones legte um 2,77% zu und der S&P konnte ein Plus von 1,62% verbuchen. Von den deutschen Indizes legte der MDAX um 0,51% zu, der TecDax um 0,36% und der Dax um 0,33%. Der E-Stoxx 50 musste einen leichten Rückgang von 0,18% verkraften.

In der vergangenen Woche hat es in der Zusammensetzung des wikifolios „Trendstarke Werte D & Intern.“ eine Veränderung gegeben. Der Wert von S&T musste wegen mangelnder Trendstärke das wikifolio mit einem Verlust von 5,7% verlassen. Ersetzt wurde der Wert aus dem TecDax durch Jenoptik. Aktuell liegt Jenoptik seit der Aufnahme mit 2,78% im Plus.

180608_wiki-tsi-performance-gesamt

Insgesamt ist die Entwicklung des wikifolios „Trendstarke Werte D & Intern.“ mehr als erfreulich. Seit der Auflegung vor 11 Monaten kann das wiki einen Zuwachs von 23,9% verzeichnen. Im selben Zeitraum kam der Dax lediglich auf ein Plus von 3,58% und der E-Stoxx 50 schaffte mit 0,16% gerade mal den Sprung über die 0%-Linie. Auch der Abstand zum TecDax – der auf ein Plus von 28,19% kommt – hat sich verringert. Der Vorsprung hat sich 4,3% verkürzt.

180608_wiki-tsi-performance-ytd

Und auch die Performance seit Jahresanfang bewegt sich mit 4,74% im grünen Bereich und bis auf den TecDax deutlich vor den Vergleichsindizes. Der E-Stoxx (-1,74%) und der Dax (-1,17%) müssen in 2018 nach wie vor ein Minus verzeichnen. Hier zeigt sich wieder einmal, dass es sich trotz des anspruchsvollen Börsenumfelds lohnt, in trendstarke Werte zu investieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.