wikifolio „Trendstarke Werte D & Intern.“ beendet Mai mit einem satten Plus von 6,71%

Das wikifolio „Trendstarke Werte D & Intern.“ straft die Börsenregel „Sell in may and go away…“ Lügen. Das wikifolio verzeichnete im Mai einen Rekordzuwachs und konnte um 6,71% zulegen. Bis auf den Dax (-0,06%) und E-Stoxx (-3,67%) trifft die alte Börsenregel aber auch für den Großteil der übrigen Indizes nicht zu. Der TecDax konnte um 6,13% zulegen und der S&P 500 steht mit 2,16% im Plus; der MDax verzeichnete einen Zuwachs von 1,39% und der Dow Jones um 1,05%.

180531_wiki-tsi-performance-auflegung-januar-vergleich-tabelle

Damit zeigt sich, dass es sich lohnt – aller Krisen zum Trotz – nach wie vor in trendstarke Werte zu investieren und seiner Strategie treu zu bleiben.

Auch die Performance in 2018 des wikifolios „Trendstarke Werte D & Intern.“ liegt mit +1,68% wieder im grünen Bereich. Hier schneidet von den relevanten Vergleichsindizes nur der TecDax mit einem Plus von 10,18% besser ab. Zu berücksichtigen ist aber, dass die Rückschlagsgefahr hier um einiges größer ist, da der Index den deutschen Technologiesektor abbildet und nicht so diversifiziert ist wie das wikifolio. Ansonsten notieren seit Jahresanfang nur noch der S&P 500 (+0,73%) und der MDax (+0,48%) im Plus. Der Dow Jones (-1,63%), Dax (-2,42%) und E-Stoxx 50 (-2,90%) weisen seit Jahresanfang ein Minus auf.

180531_wiki-tsi-performance-ytd

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.