Website-Icon Börse und Trendstärke

wikifolio „Trendstarke Werte D & Intern.“ beendet den Monat April mit einem Plus von 2,17%

Das wikifolio „Trendstarke Werte D & Intern.“ konnte nach zwei Verlustmonaten in Folge den April mit einem Plus von 2,17% abschließen und bewegt sich damit im Mittelfeld der relevanten Vergleichsindizes. Besser schnitten der TecDax mit einem Plus von 5,26%, der E-Stoxx 50 mit einem Plus von 5,21% und der Dax mit einem Zugewinn von 4,26% ab. Der MDax schaffte einen Gewinn von 1,37% und die US-Indizes Dow Jones und S&P 500 legten um 0,25% bzw. 0,27% auf Monatssicht nur geringfügig zu.

Zwar liegt das wikifolio „Trendstarke Werte D & Intern.“ seit Jahresbeginn immer noch mit 4,72% im Minus, aber in den letzten Wochen hat eine deutliche Erholungstendenz eingesetzt. Seit seiner Auflegung vor knapp 10 Monaten (6. Juli 2017) notiert das wikifolio „Trendstarke Werte D & Intern.“ mit 13,76% im Plus und befindet sich auf Schlagdistanz zum Dow Jones (+13,88%). Nur der TecDax mit einem Plus von 19,71% entwickelte sich deutlich besser.

Insgesamt zeigt sich, dass es sich lohnt, in trendstarke Titel zu investieren und auch in Schwächephasen an seiner Strategie festzuhalten.

Die mobile Version verlassen