wikifolio „Trendstarke Werte D & Intern.“ legt am Donnerstag um 1,68% zu. Mit Schwung in den letzten Handelstag, trotz Freitag, den 13.?

Das wikifolio „Trendstarke Werte D & Intern.“ konnte den Handel am Donnerstag mit einem Plus von 1,68% beenden. Maßgeblichen Anteil hieran hatten die US-Titel, die bis auf Kohls alle im grünen Bereich notierten.

Der DAX hat heute freundlich eröffnet. Für das wikifolio wikifolio „Trendstarke Werte D & Intern.“ entscheidend wird heute Nachmittag die Eröffnung der US-Börsen sein.

Die nachlassenden geopolitischen Sorgen über eine Eskalation im Syrien-Konflikt haben dort gestern die Kurse befeuert. Der Leitindex Dow Jones machte seine Vortagesverluste mehr als wett und schloss 1,2 Prozent höher. Der breiter gefasste S&P 500 gewann 0,8 Prozent. Der 100 Werte umfassende Index der Technologiebörse Nasdaq ging mit einem Plus von 1,1 Prozent aus dem Handel.

Kurzfristige Belastungen könnten sich allerdings aus dem schwellenden Handelskonflikt zwischen den USA und China ergeben. Dem „Wall Street Journal“ zufolge plant die US-Regierung, den Druck auf den wichtigen Handelspartner nochmals zu erhöhen. Die Entwicklung bleibt also weiterhin spannend und wie es derzeit aussieht, wird sich Freitag, der 13. nicht negativ bemerkbar machen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.