Update 10. KW: wikifolio „Trendstarke Werte D und Intern.“ mit 2,40% weiter im Aufwind

Das wikifolio „Trendstarke Werte D und Intern.“ konnte in der vergangenen Woche mit einem Plus von 2,40% weiteren Boden gutmachen und einen Großteil der Verluste aus Anfang März kompensieren. Die relevanten Vergleichsindizes legten auf Wochensicht wie folgt zu:  Dax: +3,63%, MDAX: +3,57, TecDax: +8,46%, E-Stoxx 50: +2,88%, Dow Jones: +3,25%, S&P 500: +3,54%.

Die Wochenperformance wäre noch besser ausgefallen, wenn der Wert von Axel Springer am Donnerstag nicht um 10% nachgegeben hätte.  Da die Börsenstimmung nach wie vor gut ist und sich die im wikifolio „Trendstarke Werte D und Intern.“ enthaltenen Werte weiterhin trendstark zeigen, gab es in der abgelaufenen Woche keine Anpassungen an der Zusammensetzung.

Die Jahresperformance 2018  liegt mit -1,27% noch im Minusbereich, insgesamt kann sich die Performance mit 16,80% seit der Auflegung am 6. Juli 2017 aber sehen lassen.  Hier muss sich das wikifolio „Trendstarke Werte D und Intern.“   derzeit nur dem Dow Jones und dem TecDax geschlagen geben.

180309_wiki-tsi-performance-ytd

180309_wiki-tsi-performance-gesamt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.