wikifolio „Trendstarke Werte D und Intern.“ schließt im Monat November im Minus

Seit Auflegung aber weiterhin deutlich vor den Vergleichsindizes

Update 48. KW und Nov. 2017: Während die Entwicklung zu Wochenbeginn noch positiv aussah, kam das wikifolio „Trendstarke Werte D und Intern.“ am Mittwoch unter Druck und verbuchte einen Tagesverlust von 3,17%.  Dieser Trend setze sich am Freitag fort, so dass  auf Wochensicht ein Verlust von 3,88% zu verzeichnen war. Hauptverantwortlich hierfür waren die Tec-Werte im Depot, die teilweise um die 10% einbrachen (Aixtron: -11,6%, Micron Technology: -9,44%, Nvidia: -7,00%). Fundamentale Gründe für die Entwicklung gab es nicht. Die Entwicklung ist vielmehr der Schwäche des Gesamtmarktes geschuldet.  Auf Monatssicht steht das wikifolio „Trendstarke Werte D und Intern.“ damit erstmalig mit -2,51% im Minus.

171203_wiki-tsi-performance

Insgesamt ist die Entwicklung des wikifolios aber erfreulich. Seit Auflegung am 6. Juli 2017 kann es Ende November ein Plus von 15,38% aufweisen und hat damit alle relevanten Vergleichsindizes geschlagen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.