wikifolio „Top-Flop Strategie DAX gehebelt“ mit 20% im Plus

Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Performance des wikifolios „Top-Flop Strategie DAX gehebelt“ seit seiner Auflegung am 2. Oktober 2017 mit den Vergleichsindizes DAX, TecDax, Dow Jones und S&P 500 verglichen. Innerhalb dieser 7 Wochen hat das wikifolio um 20% zugelegt und damit die Vergleichsindizes um Längen geschlagen.

171121_wiki-top-flop-performance

Selbst der sich stark entwickelnde Dow Jones kommt in diesem Zeitraum nur auf ein Plus von 3,55% und der Dax hat lediglich um die ho­möo­pa­thische Dosis von 0,71% zugelegt.

Hier zeigt sich, dass mit einer einfachen Strategie beachtliche Steigerungen möglich sind.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.